Ein Musik-Festival sollte im September 1970 für Furore sorgen - das hatten sich die Veranstalter so vorgestellt. Aber es kam alles ganz anders. Und dabei hatten sie doch Jimi Hendrix engagiert! Aber namhafte Musiker allein machen noch kein deutsches Woodstock. Und dabei war doch die sonnenreichste Insel Deutschlands als Location ausgewählt worden… Dass zu einer gelungenen Veranstaltung neben der Idee auch eine ganze Menge Organisation, Verantwortungsbewußtsein und Erfahrung gehört, darüber erzählt Uli in der heutigen Folge. Und wusstet ihr, wer die die Roten Steine waren oder habt ihr von Witthüser und Westrup schon mal etwas gehört? Über generelles Feedback würden wir uns natürlich auch freuen.
Das geht am leichtesten mittels einer e-mail an feedback – at – gzdm.de oder aber auch bei Itunes, wo du den Podcast bewerten und rezensieren kannst. Auf Twitter gibts gzdm auch: @gzdmsh Die Themen suchen wir selbst aus – allerdings sind wir da nicht dogmatisch. Wer also interessante Ideen, Themen oder Anlässe hat, die es mal Wert wären, als Geschichte zwischen den Meern verpodcastet zu werden, schreibe am besten ein Mail an holger – at – gzdm.de, wenn sie von Holger erzählt werden soll, andernfalls an uli – at gzdm.de, wenn sie von Ü erzählt werden soll. Facebook / Instagram Wir freuen uns auch, wenn ihr uns auf Facebook und/oder Instagram folgt, kommentiert, teilt usw. In den sozialen Medien heißen wir ebenfalls @gzdmsh Wer interesse hat, den Podcast zu untestützen, sei es durch die Schaltung von Werbung oder einfach nur so, wendet sich gerne auch an uns.
Ähnliche Episoden:
- GZDM012 Das Werner-Rennen (vom 11. Januar 2023, 19:00 Uhr)
- GZDM013 Die optische Telegrafenlinie Kopenhagen - Kiel (vom 25. Januar 2023, 19:00 Uhr)
Und sonst so...
Diese Episode von Geschichte(n) zwischen den Meeren wurde am 21.09.2022 von hokalino unter Creative Commons Attribution 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht. Intro und Outro ist das "The Podcast Intro" von Music unlimited.
Schöne Geschichte(n) und wieder toll auf- und zubereitet. Fein wäre ein Hinweis gewesen, was Butterfahrten mit "Ohaueha, was'n Aggewars" zu…
Die Verfilmung von Poul Erik Møller Pedersen soll so grottenschlecht gewesen sein, dass er nur ein einziges Mal der Öffentlichkeit…
Ganz ganz toll gemacht! Das hat richtig Spaß gemacht. Lustig in dem Kontext, dass in einem Leserbrief im SPIEGEL aus…
Sehr interessante Geschichte, prima aufbereitet. Der Film"Die toten Vögel sind oben" ist noch in der Mediathek von 3sat bis 28.…
Meine Großmutter väterlicherseits wohnte in Sonderburg in der Klinkestraße. Nach der Volksabstimmung 1920 mochte ihre Familie nicht dänisch werden und…