GZDM028 Butterfahrt mit der MS GZDM

 
Heute sticht die MS GZDM in See zur großen Butterfahrt! Dieses beliebte Freizeitvergnügen war fast 50 Jahre lang ein Teil unserer Kultur hier an der Ostseeküste. Komm mit an Bord, wenn Uli uns von der Geschichte der Fahrten, der Menschen und der Schiffe erzählt. Warum war es besonders für Rentner hart, als die Butterfahrten starben? Warum wurden Pappschnipsel für 5 Mark gehandelt, und warum gab es in der Eckernförder Bucht eine Ringelnatter? Viel Spaß beim Schippern! Wenn ihr Lust habt, schreibt euer Feedback doch auch gerne in die Kommentare auf unserer Website zu der jeweiligen Folge. Wer dazu keine Lust hat, schreibt uns weiter gerne ein E-Mail. Über generelles Feedback würden wir uns natürlich auch freuen. Das geht am leichtesten mittels einer e-mail an feedback – at – gzdm.de oder aber auch bei Itunes, wo du den Podcast bewerten und rezensieren kannst.

 

Die Hosts:

hokalino
hokalino  
Ü
Ü  

Ähnliche Episoden:

    Und sonst so...

    Diese Episode von Geschichte(n) zwischen den Meeren wurde am 11.06.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht. Intro und Outro ist das "The Podcast Intro" von Music unlimited.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert