GZDM005 Der Kieler Brandtaucher

 
Unfreiwillig kam es Mitte des 19. Jahrhunderts in Kiel zu einer Variante des Zirkustricks "Der Mann in der Kanone"… Getrieben von einer Idee und überzeugt davon, dass sie umsetzbar ist! Heute erzähle ich Uli die Geschichte von Wilhelm Bauer und dem Kieler Brandtaucher. Und über die Hindernisse, die sich ihm und seinem Plan in den Weg stellten - bis hin zu einer sehr grenzwertigen Erfahrung, die er und seine Gehilfen in der Kieler Förde machen mussten. Das 19. Jahrhundert steht für "self-made-Erfinder", die allein aus Überzeugung, mit Beharrlichkeit und handwerklichem und technischen Geschick Ideen Realität werden ließen. Und einer davon war Wilhelm Bauer..…

Diese Episode hat 1 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 45 Minuten und 29 Sekunden lang.

 

Die Hosts:

hokalino @hokalino">
hokalino  
Ü
Ü  

Ähnliche Episoden:

Und sonst so...

Diese Episode von Geschichte(n) zwischen den Meeren wurde am 05.10.2022 von hokalino unter Creative Commons Attribution 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht. Intro und Outro ist das "The Podcast Intro" von Music unlimited.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert