GZDM027 Der Teufel hat den Schnaps gemacht

 
Lütt und Lütt - das gehört zur norddeutschen Kneipenkultur. Doch was ist eigentlich der eine Teil des Herrengedecks? Wie ist das Getränk nach Europa, Deutschland und in den Norden gekommen? Wie wird es eigentlich hergestellt? Darum gehts heute in einer kleinen Geschichte des Korns. Und darum, welche - teilweise kuriosen - Auswirkungen er im norddeutschen Alltag hatte. Aber nicht vergessen: das hier ist kein Aufruf, es den Menschen von damals und teilweise von heute gleichzutun! Alkohol im Übermaß ist nicht gut! Wenn ihr Lust habt, schreibt euer Feedback doch auch gerne in die Kommentare auf unserer Website zu der jeweiligen Folge. Wer dazu keine Lust hat, schreibt uns weiter gerne ein E-Mail. Über generelles Feedback würden wir uns natürlich auch freuen. Das geht am leichtesten mittels einer e-mail an feedback – at – gzdm.de oder aber auch bei Itunes, wo du den Podcast bewerten und rezensieren kannst

 

Die Hosts:

hokalino @hokalino">
hokalino  
Ü
Ü  

Ähnliche Episoden:

Und sonst so...

Diese Episode von Geschichte(n) zwischen den Meeren wurde am 22.02.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht. Intro und Outro ist das "The Podcast Intro" von Music unlimited.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert