GZDM019 Eine Wappenreise

 
Wer kennt sie nicht: diese kleinen Schilder an vielen Ortseingangsschildern... Was haben ein gesteinigter Heiliger aus Haithabu, die längste Drahtseilbahn Europas, eine Boßelkugel und eine Grillrost gemeinsam? Wir finden sie auf kommunalen Wappen in Schleswig-Holstein! Heute gehen wir mit Uli auf die Suche nach spannenden Geschichten auf und hinter einigen der über 1.000 Wappen, die wir im schönsten Bundesland der Welt finden. Lehnt euch zurück und genießt die Fahrt..... Und wer weiß, vielleicht werden da noch weitere Etappen folgen. Echte Wappen-Etappen eben... Wenn ihr Lust habt, schreibt euer Feedback doch auch gerne in die Kommentare auf unserer Website zu der jeweiligen Folge. Wer dazu keine Lust hat, schreibt uns weiter gerne ein E-Mail. Über generelles Feedback würden wir uns natürlich auch freuen. Das geht am leichtesten mittels einer e-mail an feedback – at – gzdm.de oder aber auch bei Itunes, wo du den Podcast bewerten und rezensieren kannst.

 

Die Hosts:

hokalino @hokalino">
hokalino  
Ü
Ü  

Ähnliche Episoden:

Und sonst so...

Diese Episode von Geschichte(n) zwischen den Meeren wurde am 19.04.2023 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht. Intro und Outro ist das "The Podcast Intro" von Music unlimited.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert